Jugend

Wir, die Jugendgruppe der Wasserwacht Prien/Rimsting sind Mädels und Jungs im Alter von 10 bis 16 Jahren.

Jeden Mittwoch (außer in den Ferien und an Feiertagen) trainieren wir im Prienavera in Prien. Treffpunkt ist an der Kasse um 18:15 Uhr für die „kleinen“. Um 19:15 beginnt das Training der „großen“.

Da sind natürlich auch alle Interessierten, die mal ‘reinschnuppern’ wollen, herzlich willkommen. Neuaufnahme ist jeweils nach den Sommerferien beim 1. Training. Voraussetzung ist das Freischwimmerabzeichen.

Dass das viele Üben und Trainieren auch Wirkung zeigt, sieht man an unseren Erfolgen bei den jährlichen Wasserwachts -Wettbewerben, bei denen wir oft vorne mit dabei sind!

Aber auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz: Unsere Jugendleiter lassen sich immer wieder interessante Ausflüge und Unternehmungen für uns einfallen. Und beim 2-jährlichen Zeltlager fehlen wir natürlich auch nicht!