Skip to main content
  • WW Prien 99/1 - Rolf
  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Bayern

Neue Jugendpullover für die Wasserwacht Prien/Rimsting

Über Spenden von 2 x 500 Euro darf sich die Wasserwacht Prien/Rimsting freuen. Heiner Englert, Geschäftsführer der HERECON Projekt GmbH und Jürgen Seifert, Bürgermeister des Marktes Prien am Chiemsee übergaben kürzlich die Spenden.


Angeschafft werden von diesem Geld die neuen Jugendpullover der Wasserwacht Prien/Rimsting. „Wenn ein Verein eine so große Anzahl an Kindern in der Jugend aufweisen kann, darf er sich glücklich schätzen“, so Jürgen Seifert, Bürgermeister. Die Wasserwacht Prien/Rimsting hat mit derzeit 53 aktiven Jugendlichen eine der größten Jugendgruppen in Prien/Rimsting. Der Nachwuchs trainiert nicht nur Schwimmen und erste Hilfe, sondern lernt hier auch erste Grundkenntnisse zur Wasserrettung, Knoten, Verhalten auf dem Schiff und Ortskenntnisse zum Chiemsee. Im Sommer haben die Jugendlichen auch die Möglichkeit, das bronzene, das silberne und das goldene Rettungsschwimmabzeichen zu machen. Schon lange wünscht sich die Gruppe eine einheitliche Kleidung für die Jugendlichen. Da die Jugendleiter die Pullover für die Kinder bezahlbar machen wollten, suchten sie nach Spendern, welche der Jugend bereitwillig unter die Arme greifen wollten. Heiner Englert, Geschäftsführer der HERECON Projekt GmbH, hörte von diesem Projekt und wollte die Jugendlichen gleich unterstützen. Er spendete 500 Euro für die Pullover.


Als Jürgen Seifert an der Jahreshauptversammlung der Wasserwacht von der großzügigen Spende und dem Pulloverprojekt hörte, entschloss auch er sich spontan, weitere 500 Euro für die neue Jugendkleidung zu geben. Insgesamt 1000€ erhielt die Jugend der Wasserwacht Prien/Rimsting also. Hierfür bedanken sich die Jugendleiter Raphael Menzinger und Kathrin Alt , wie auch die gesamte Jugend der Wasserwacht Prien/ Rimsting recht herzlich!